Verein Schildkröte e.V.

Neue Termine 2023

Vortrags-Highlight Prof. Dr. Dr. Christian Schubert am

09.03.2023 um 19:30 Uhr Arvena Park Hotel Nürnberg

Thema: Was uns krank macht, was uns heilt – Wege in eine neue Medizin-Kultur.

14.02.
Netzwerktreffen mit offizieller Mitgliederversammlung

21.03.
Netzwerktreffen entfällt, siehe Vortrag am 09.03.

18.04.

16.05.

20.06.

15.07.

Treffen des Elternnetzwerkes / Vereinstreffen

Die Treffen finden monatlich statt. Beginn der Live-Treffen ist 19.00 Uhr; Online um 20.00 Uhr.

Nächste Termine 2022:

Samstag 22.10., 11.00 – 17.00 Uhr
Tagung “Vom Impfen zur Selbstwirksamkeit”, Tagungsflyer bitte per E-mail anfordern

22.11.
Netzwerktreffen

Die Mitgliederversammlung mit Jahresplanung wird im Januar 2023 stattfinden.

Schildkröte – Elterninitiative für Gesundheit, Menschenliebe und Menschenrechte in Nürnberg und Umgebung e.V.

Die Schildkröte ist ein Element der Straße der Kinderrechte im Stadtpark Nürnberg und steht für Gesundheit, Gesundheits- vorsorge und intakte Umwelt. Auf der Straße der Kinderrechte gibt es auch Symbole für die Berücksichtigung des Kinderwillens, der Meinungs- und Informationsfreiheit und der elterlichen Fürsorge, die leitend für den Verein sind. Der Verein sieht für sich die Erkenntnisse und Botschaften der Nürnberger Prozesse, insbesondere der Ärzteprozesse, und die Einhaltung der Menschenrechte (UN-Menschenrechtscharta) als zentrales Anliegen.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, der gesundheitlichen Bildung, die Gesundheits-förderung in Familien bzw. Lebensgemeinschaften und bei Kindern sowie Förderung von Wissen zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (UN-Menschenrechtscharta).

Die Vereinsmitglieder sehen sich als mündige Bürgerinnen und Bürger, die ihre freie Meinung äußern möchten. Wir sind partei-politisch unabhängig, wollen eigenständig denkende Menschen zusammenbringen, nicht spalten, und lehnen jegliche Gewalt, Rassismus und Extremismus ab. Wir wenden uns insbesondere gegen Diffamierung, Zwangsmaßnahmen und Angstmache. Die Mitglieder des Vereins haben nicht den Anspruch, die alleinige Wahrheit zu kennen. Wichtig sind uns eigene Faktensuche, wissenschaftliche Expertise, Kritikfähigkeit und Diskurs.

Kontakt: info@schildkroete-ev.de

Bundesverein Impfgeschädigter e.V.